Tanja Koop
  •  
  • Ich bin Mitglied bei:
  • Bundesverband Freie Heilpraktiker e. V., Düsseldorf
  • Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e. V., Mainz
  • GfBK Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V., Heidelberg

Mein Weg

Schon als Kind wollte ich immer wissen, weshalb Dinge so sind, wie sie sind, warum Lebewesen tun, was sie tun, alles rund um Leben und Vergänglich- keit faszinierte mich, ob es nun Schmetterlinge waren, Spinnen oder Kartoffelkäfer. Dass ich meine Mutter regelmäßig an den Rand der Hysterie brachte, weil ich ihr freudestrahlend Riesenregenwürmer aus Omas Garten vor die Nase hielt, sei nur nebenbei erwähnt.

Später kam meine Leidenschaft für das Verhalten von Säugetieren hinzu – besonders der Hunde – und je mehr ich mit den Hunden und ihren Menschen zu tun hatte, desto mehr erfuhr ich über die Menschen an sich, ihr Leben, ihre Beschwerden, ihre Gebrechen, ihre Beziehungsprobleme, ihre Wünsche und Träume und auch darüber, ob sie IHR Leben leben konnten oder irgendwelchen Normen und Traditionen folgten. Auch stellte ich fest, wie stark das Verhalten der Hunde mit dem Befinden ihrer Menschen zu tun hatte und so lag es nur nahe, eines Tages meinen Fokus auf das Wohl der Menschen zu legen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich längst eigene sehr positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde gemacht und spürte, dass sowohl mein Weg in der freien Wirtschaft mit Vertrieb und Marketing, als auch meine Arbeit mit den Hunden zu Ende war, um als neuer guter Weg geradewegs auf die Heilpraktikerausbildung zuzusteuern. So sehr mir meine früheren Tätigkeiten gefielen: Jetzt tue ich das, was für mich wie geschaffen scheint und ich bin froh und dankbar, dass mein Weg mich hierher geführt hat.

Bei meinem Tun verbinde ich medizinisches und naturheilkundliches Wissen mit meinem guten Gespür für Menschen und das, was sie bewegt. Selbstverständlich bilde ich mich ständig weiter und halte mich informiert über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.

Fühlen Sie sich herzlich willkommen in meiner Praxis! Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Tanja Koop